Banner-Werbung

Manchmal reicht kein einfacher Text oder Link um etwas auszudrücken oder auf sich aufmerksam zu machen. Bilder sind immer ein Blickfang, nutzen Sie das für Sie passende Bannerformat um Ihrer Werbung Ausdruck zu verleihen.

Preisliste Banner-Werbung

Bannerwerbung Button

Button

156 x 60 Pixel

In der linken oder rechten Spalte können verlinkte Bilder positioniert werden, die mit einem Link unterlegt sind. Möglich sind Dateiformate wie JPEG, GIF oder auch Flash.

 Bannerwerbung Fullsize-Banner

Fullsize-Banner

468x60 Pixel

Der Banner wird oberhalb der Hauptnavigation oder teilweise im Inhaltsbereich platziert. Verwendet werden können Dateiformate wie JPEG, GIF oder auch Flash und DHTML.

 Bannerwerbung Super-Banner

Super-Banner

728x90 Pixel

Der große Banner wird oberhalb der Hauptnavigation platziert. Mit diesem Werbeformat kann durch seine Platzierung am Anfang der Seite maximale Aufmerksamkeit erreicht werden. Als Dateiformate sind JPEG, GIF oder Flash und DHTML möglich.

 Bannerwerbung Skyscraper

Skyscraper

120x600 Pixel

Der Skyscraper wird rechts neben dem Content platziert. Durch die Flexibilität der Gestaltung sind auf Wunsch auch alternative Formate möglich. Als Dateiformate können JPEG, GIF oder Flash und  DHTML verwendet werden.

Bannerwerbung Wallpaper

Wallpaper

Eine Kombination aus einem Superbanner und Skyscraper. Das Wallpaper ist ein absoluter Aufmerksamkeitsfänger: über die gezielte Kombination verschiedener Werbemittel lassen sich eindrucksvolle Effekte erzielen. Sie können Ihrer Kreativität auf der großen Werbefläche freien Lauf lassen. Folgende Dateiformate sind verwendbar: JPEG, GIF, Flash und DHTML.

Bannerwerbung Pop-Up

Pop-Up

Frei wählbar, max. 450x450 Pixel

Bei dieser Werbeform öffnet sich bei jedem Aufruf der Seite ein zusätzliches Browserfenster im Vordergrund. PopUps sind weit verbreitet und eines der aufmerksamkeitsstärksten Werbemittel. Verwendet werden können für PopUps Dateiformate wie JPEG, GIF, Flash oder HTML, DHTML.

Bannerwerbung Pop-Under

Pop-Under

Frei wählbar, max. 450x450 Pixel

Wenn eine Seite aufgerufen wird öffnet sich beim Seitenaufruf ein weiteres Browserfenster im Hintergrund. Dieses Werbemittel ist aufmerksamkeitsstark und gleichzeitig sehr dezent und weniger aufdringlich für den User. Verwendet werden können Dateiformate wie JPEG, GIF oder auch Flash, DHTML, HTML.

Werbebanner Expandable Super-Banner

Expandable Super-Banner

Ausgangsformat 728x90 Pixel, MouseOver-Format nach Vereinbarung

Dieses Werbemittel entspricht einem Super-Banner, vergrößert jedoch seine Fläche beim MouseOver und klappt sich ein, wenn der Mauszeiger die Werbefläche wieder verlässt. In der Regel wird für dieses Werbemittel Flash oder DHTML verwendet.

Bannerwerbung Layer Ad

Layer Ad

Frei wählbar, max. 400x400 Pixel

Kurzfristig legt sich der Layer über den Content-Bereich der Website und verschafft so eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Diese Werbeform eignet sich besonders für Branding-Kampagnen. Der Layer kann vom User aktiv geschlossen werden und schließt sich nach spätestens einer definierten Anzahl von Sekunden automatisch. Mögliche Dateiformate sind JPEG, GIF, Flash und DHTML.

bannerwerbung Content Ad

Content Ad

300x250 Pixel

Das Content Ad soll sich möglichst gut mit dem redaktionellen Inhalt der Website verbinden. Daher wird das Werbeelement direkt in den Content eingebettet. Der Vorteil dieser Werbeform besteht darin, dass die Nutzer sich nicht so sehr von der Werbung gestört fühlen. Hier sind Dateiformate wie JPEG, GIF, Flash und auch DHTML möglich.